Vier Schritte zur Karriere im BMI:
1. Schritt – Bewerbung:
Senden Sie Ihre Bewerbung für ein Verwaltungspraktikum im Innenministerium samt Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevanten Ausbildungsnachweisen, Dienst- bzw. Arbeitszeugnissen und Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Bestätigung über Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt an BMI-Bewerbungen@bmi.gv.at.
2. Schritt – Gespräch:
Hat Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
3. Schritt – Aufnahme:
Bei einer Zusage erfolgt die Aufnahme in ein Verwaltungspraktikum für die Dauer von maximal einem Jahr.
4. Schritt – Übernahme:
Nach dem Verwaltungspraktikum besteht die Möglichkeit, in ein permanentes Dienstverhältnis übernommen zu werden. Dann steht Ihnen die große Vielfalt der Möglichkeiten im Innenministerium offen.
Was muss ich bei der Bewerbung beachten?
Sie haben:
- die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. den Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt,
- ein Mindestalter von 18 Jahren,
- sehr gute Deutschkenntnisse,
- Fremdsprachenkenntnisse sowie
- die Bereitschaft zur Ablegung der Sicherheitsüberprüfung?
Außerdem bringen Sie Motivation, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein mit?
Dann passen Sie perfekt ins Innenministerium!