Vier Schritte zur Karriere im BMI:

Symbolbild Bewerbung
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1. Schritt – Bewerbung:

Senden Sie Ihre Bewerbung für ein Verwaltungspraktikum im Innenministerium samt Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevanten Ausbildungsnachweisen, Dienst- bzw. Arbeitszeugnissen und Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Bestätigung über Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt an BMI-Bewerbungen@bmi.gv.at.


2. Schritt – Gespräch:

Hat Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Symbolbild Gespräch
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Symbolbild Aufnahme
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3. Schritt – Aufnahme:

Bei einer Zusage erfolgt die Aufnahme in ein Verwaltungspraktikum für die Dauer von maximal einem Jahr.


4. Schritt – Übernahme:

Nach dem Verwaltungspraktikum besteht die Möglichkeit, in ein permanentes Dienstverhältnis übernommen zu werden. Dann steht Ihnen die große Vielfalt der Möglichkeiten im Innenministerium offen.

Symbolbild Übernahme
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Praktikantin
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Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Sie haben:

  • die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. den Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt,
  • ein Mindestalter von 18 Jahren,
  • sehr gute Deutschkenntnisse,
  • Fremdsprachenkenntnisse sowie
  • die Bereitschaft zur Ablegung der Sicherheitsüberprüfung?

Außerdem bringen Sie Motivation, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein mit?

Dann passen Sie perfekt ins Innenministerium!

Entfalten Sie Ihre innere Vielfalt.

gelbes Dreieck